Dienstag, 4. Juni 2013

Jeans zu Rock

Am Donnerstag treffen wir uns wieder und wolle aus einer alten (gut sitzenden) Jeans einen Rock nähen.

Dazu braucht man

Wenn vorhanden und transportabel - eine Nähmaschine
eine alte Jeans
Stecknadeln
Schneiderkreide
Schere

Stoff: 
1mal 60cm breit oder 3x 30cm breit, falls der Rock länger sein soll bitte die Stofflänge ab Eurem Schritt bis zur gewünschten Länge abmessen und noch 4cm Nahtzugabe dazu rechnen.

Aussehen könnte es dann so



Wenn er länger sein soll dann vielleicht so


















Die Bilder geben eine Auswahl wieder wie man und mit was man seine Jeans umgestalten kann.

Ich freue mich auf Euch, was Ihr mitbringt und Eure Ideen.

LG Andrea


1 Kommentar:

  1. liebe andrea,
    das ist so eine coole idee,
    ich vergess das nur leider immer wieder und dann wandern meine alten jeans wieder mal in die kleiderbox.

    ich mach mir mal nen knoten in alte jeans ;-)
    vielleicht klappts dann :D

    einen entspannten abend wünscht dir flo

    AntwortenLöschen